B+M-IT-Division-WIKI:Gemeinschafts-Portal

Aus B+M-IT-Division-WIKI
Version vom 13. Juli 2015, 00:00 Uhr von RBuechner (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist das Webportal der EDV-Abteilung der Baustoff+Metall-Gruppe

Was ist die EDV/IT-Abteilung der Baustoff+Metall-Gruppe?

Die EDV- bzw. IT Abteilung (Neudeutsch IT-Division) existiert mit Rudolf Büchner seit 2001 und wurde 2007 (Tobias Götzfried † 2010), 2008 (Christoph Maier), 2009 (Thomas Kafenda), 2010 (Patrick Koziollek, ausgeschieden 2015), 2011 (Florian Wintersperger), 2013 (Damir Katovic) und 2015 (Kemajl Sulejmani) jeweils um eine Person erweitert. Jürgen Roithinger führt und organisiert seit 2013 die IT-Division.

SqlFakt

Das von der B+M eingesetzte Warenwirtschaftssystem SQLFAKT stammt aus dem Hause "RM-Systeme" R. Montag. Der Autor Reinhard Montag führt sämtliche Programmerweiterungen durch und stellt uns die Vorlagen für die Wiki-Versionsübersicht zur Verfügung.

Warum ein WIKI?

Wir haben uns entschlossen dieses WIKI einzurichten, um die permanente Weiterentwicklung von SqlFakt mit Erklärungen zu dokumentieren. Hiermit ist jeder B+M-Mitarbeiter, bzw. jeder SqlFakt-Benutzer angehalten, an der Anleitung und der Erklärung selbst mitzuarbeiten und damit sein Wissen an alle anderen weiterzugeben und somit zur Produktivitätssteigerung der gesamten Baustoff+Metall-Gruppe beizutragen. Bei eventuellen Änderungen am System können diese Anleitungen leicht an den aktuellen Stand angeglichen werden.

Weiterhin möchten wir über dieses WIKI auch Anleitungen an Mitarbeiter weitergeben (Was muss ich machen wenn...) und die Versionsänderungen an SqlFakt erklären und dokumentieren.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
SqlFakt
WINLine®
Wichtiges
Sonstiges
Werkzeuge